Zanderangeln

Angeln auf Zander – in der Elbe bei Hamburg auf einer Buhne & im See

Das erwartet Dich hier:

Lass’ mal drauf schauen

Mit André loszuziehen ist immer ein Riesenspaß. Er ist ein ganz ruhiger Vertreter mit einem herlichen Humor. So hatten wir beide wieder richtig gute Laune am Wasser und konnten jeweils einen Zander aus der Umklammerung der dunklen Elbe befreien.

Es hat wieder einmal eine ganze Weile gedauert, bis wir auf die Buhne gehen konnten und wir waren an exakt dem gleichen Platz, wie schon zuvor (siehe Googlemaps unten). Leider hatte ich den Tidekalender (*peinlich*) falsch interpretiert und so waren wir ca. 1 Stunde zu früh am Wasser. Gute Gelegenheit den leckeren Kuchen zu probieren, der mit auf die Reise gekommen war. *mmmhh … lecker das*

Dauerhaft mehr fangen und Spaß haben?

Zander angeln – Erster Akt

An diesem Tag bot die Wolkendecke über Hamburg den doch eher klassischen Anblick eines „strahlend grauen Himmels“, was dem Zanderangeln aber durchaus zuträglich ist. Wichtig war jedoch nicht, dass die Sonne scheint, sondern viel mehr, dass das Wetter ein paar Tage lang beständig war und der Luftdruck sich seit rund 3 Tagen auf etwa dem gleichen Level abspielte – das hat gerockt.

Angekommen an der Buhne unseres Vertrauens, packten wir schon mal alles Geschirr aus. Glücklicherweise waren wir die ersten und an diesem Tag auch die Einzigen an genau diesem Spot. Später kamen an den umliegenden Buhnen ein oder zwei Angler dazu. Insgesamt aber eher ruhig. Also die besten Voraussetzungen, um einen wunderbaren Angeltag zu erleben. So sollte es auch sein.

Haste da Bock drauf?

Wenn Du Interesse an weiteren spannenden Insights hast (es kommen noch mehr Profis zu Wort), trage Dich einfach in unseren grundentspannten Newsletter ein:

Details zum Spot beim Zanderangeln an der Elbe

Ganz wichtig: Schau hier rein, ob Du aktuell eine Extra-Karte zum Fischen brauchst. Das hat sich leicht verändert und der Spot ist direkt an einer verbotenen Zone, also nu nach rechts werfen ;)
http://www.elbetreff.de/elbe/Angeln/hh_freie/Karte8/gew08_frei.htm

Gefällt Dir? Dann lass es gern auch hier raus ;)