Streetfishing Hamburg (SFHH) hinter den Kulissen
Was geschieht eigentlich vorher?
Was passiert da alles, damit das möglich wird?
Treffen & Meetings – besprechen, was wie organisiert wird – wer ist zuständig – wie wird das umgesetzt und wie das?
Alles Fragen und Punkte, die im Vorwege eines jeden SFHH angegangen und einzeln geklärt werden. Schau mal rein und lass Dich von uns mitnehmen hinter die Kulissen des SFHH 6 Season Opening.
Noch ein Hinweis: Schreibe Deine Fragen und Anregungen hier in die Kommentare und wir garantieren Dir, dass diese zum SFHH gelangen werden!
Aber als erstes erstmal das, warum die meisten hier sind … die SFHH Videos:
Spring direkt zum Video … denn wir wissen doch, was Du willst ;)
„Dat is einfach“ … nachdem alle Details geklärt sind, werden alle einzelnen Prozesse aus diesen Details abgebildet. Also optimale Ablaufpläne nach dem Motto, wenn so dann so machen und hier das mitnehmen usw.
Sobald also alle Aufgaben und deren Umsetzung möglichst präzise festgehalten sind, werden die einzelnen Aufgaben verteilt und an Teams zugeteilt. So ist sichergestellt, dass alles so gut, wie es eben geht abläuft, Fragen aller Teilnehmer im Vorfeld bereits beantwoirtet sind, so das sman am Tag des Events zum einen auf alles eine Antwort hat und zum anderen niemand lange warten muss.
Gerade das SFHH 6 hat gezeigt, dass dieses Vorgehen sich auszahlt, denn am Tag des events lief so ziemlich alles reibungslos und mit den bisher geringsten kritischen Stimmen.
Erkannter Optimierungsbedarf: Der Kartenvorverkauf – hier wird nachgebessert.
Immer dann, wenn etwas nicht reibungslos läuft, gibt es jemanden im SFHH Team, der das wahrnimmt, notiert und an zentraler Stelle aus dem Hut zaubert. Das geschieht meistens in Meetings oder bei anderen Gelegenheiten, wenn man sich triff, um noch ein paar Dinge zu klären.
Was das ist? Das ist DEIN Feedback. Deine Stimme. Denn, wie sonst sollen wir lernen, was DIR nicht gefällt? Die Sache ist doch ganz einfach: wenn Du sagst, was Dir nicht schmeckt, können wir das Rezeot anpassen und verbessern. „Easy a that“ ..-
Der beim letzten Mal erkannte Optimierungsbedarf war recht eindeutig der Kartenvorverkauf und die damit einhergehende Kommunikation. Das eine ist es den Bedarf zu erkennen und das andere (und diesem Falle etwas schwieriger zu lösende Ansatz) diesen umzusetzen. Hier muss man genau drauf schauen und Autmatismen entwickeln, die bei bestimmten Events (Kauf, Zahlungseingang, Versand etc.) bestimmte Benachtrichtigungen erstellt. Das ist deshalb nicht ganz einfach, weil es sehr unterschiedliche Auslöser für diese Ereignisse gibt.
Fazit: es wird daran gearbeitet und es ist Besserung in Sicht.
Das erwartet Dich schon in wenigen Tagen
(Mike Brüggen – Gründer des SFHH)
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